Logo Home Musik MSG Downloads Impressum english

Actual Deliverance Midnight sun To beat the feeling Spatial images Songs of sorrow and love Beyond hope Undertow of darkness Dark rooms Temple of the ash of Ra  

Spatial images

Spatial Images (1994)

2:14:22

1

Majestic Course

14:25

19.701 kB, 186 KBit/s

2

The Changeling

1. The time of betrayal
2. The passing of difference

18:11

26.038 kB, 195 KBit/s

3

The Farewell Bid

1. Memories
2. Promise
3. Farewell

25:16

38.859 kB, 210 KBit/s

4

Biding Farewell

9:39

9.054 kB, 128 KBit/s

5

White Flowers for the Night

1. Turning to you
2. Petals unfolding, as gently as your loving touch
3. A tentative scent, unfolding...
4. Moonlight - and a faltered dream
5. Before the rains
6. White flowers for the night

33:00

49.225 kB, 203 KBit/s

6

Dreams of Sun and Heaven

1. The dream of light
2. The dream of going forth
3. The dream of the other side

27:36

38.119 kB, 188 KBit/s

7

Love Song

6'15

8.122 kB, 177 KBit/s

  Booklet  

2.252 kB, PNG

  Tray  

703 kB, PNG

Seit ich Musik mache, wollte ich immer schon Musik zu einer Ausstellung schreiben. So habe ich diese Gelegenheit genutzt. Eine kleine aber nette Galerie, nette Leute und tolle Bilder bewirkten, dass ich an dem Tag mit der Arbeit an der Musik begann, an dem ich den Vorschlag dazu machte. Ich entschied mich, die beiden geplanten Stereokanäle zu splitten, so dass vier verschiedene Stücke her mussten. Während der Austellung wurden sie dann gleichzeitig auf allen vier Kanälen und in ständiger Wiederholung abgespielt. Der akustische Eindruck veränderte sich so mit der Position des Betrachters der Bilder. Bei diesen Versionen handelt es sich allerdings um die (etwas bearbeiteten) Stereo-Versionen. Hinzu kommen "Biding Farewell" und "Love Song", die nicht Teil der Ausstellungs-Musik waren, aber in der selben Zeit entstanden sind.

Die Musik kam sehr schnell über mich, was mich überraschte. Normalerweise brauche ich ziemlich lange für neue Stücke. Jedes der Stücke entwickelte einen eigenen Charakter. Ich bin sehr zufrieden und auch ein bisschen stolz, dass ich diese Möglichkeit nutzen konnte. Danke an alle, die beteiligt waren, und danke an die Zuhörer.

Das Bild auf dem Cover ist "Triptychon" von Josef Niesen.


Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer
Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.


nach oben